top of page

FAQ

1. Wo findet das Personal Coaching statt?

Das Personal Coaching findet in meinem Tanz- und Fitnessstudio Body&Beat in Fürstenfeldbruck statt. Gerne komme ich auch zu Dir nach Hause, in Dein Büro, oder wir trainieren gemeinsam Outdoor in der Natur. Mein Angebot gilt für den gesamten Landkreis Fürstenfeldbruck (FFB) mit Olching, Emmering, Eichenau, Germering, Maisach, Mammendorf, Odelzhausen, Sulzemoos, etc.

Wenn Du nicht aus dem Landkreis FFB kommst, aber trotzdem ein Personal Coaching machen möchtest, können wir gerne via Zoom online trainieren und unsere Coaching-Sessions abhalten.

2. Für wen eignet sich das Personal Training?

Für Frauen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck (z.B. Germering, Olching, Gröbenzell, Eichenau, Emmering etc.), die ein konkretes Ziel oder mehrere Ziele effizient erreichen möchten. Wenn Du nach einer professionellen und kompetenten Unterstützung suchst, die Dir bei Deinen ganz persönlichen Themen mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist super geeignet für Frauen, die zeitlich flexibel an ihren persönlichen Zielen arbeiten möchten. Mein Personal Coaching passt sich an Deine Bedürfnisse, Wünsche, Möglichkeiten und Ziele an. Du kannst Dein Coaching also gezielt auf Deinen Alltag anpassen. Wer effizient, flexibel und erfolgsorientiert an seinen persönlichen Zielen arbeiten möchte, ist in meinem Personal Coaching richtig.

3. Was beinhaltet das Personal Coaching bei Steffi?

Mein Personal Coaching basiert auf den drei Säulen Mind, Food und Move. Das bedeutet, dass ich Dich bei Deinem Coaching ganzheitlich in den Bereichen Mindset-Arbeit, Ernährung und Fitness betreue. Wir erarbeiten anhand Deiner Bedürfnisse und Ziele einen Coachingplan mit entsprechendem Fokus, damit dieser optimal auf Dich zugeschnitten ist. 

Ich biete Dir : 

  • Ernährungsberatung, Ernährungsplan und Hilfestellung bei einer Ernährungsumstellung

  • Fitness Training bzw. Personal Fitness Training anhand eines individuellen Trainingsplans

  • Mental Coaching, für persönliches Wachstum und Potenzialentfaltung

4. Was ist eine Ernährungsberatung?

Eine Ernährungsberatung zeigt Dir verschiedene Möglichkeiten auf, wie Du Dich gesund ernähren und eine bewusste Lebensweise führen kannst. Mein Ziel ist es, dass Du ein entspanntes Essverhalten entwickelst, bei dem es keine Diäten, Verbote, Verzichte oder Fressanfälle gibt. Ich vermittle Dir das nötige Wissen und Verständnis, um Dir aufzuzeigen, dass Essen Spaß machen kann und darf. Wir werden den Ursachen auf den Grund gehen, wieso sich Dein Essverhalten unentspannt oder sogar zwanghaft entwickelt hat. Wir werden gemeinsam an Deiner Ernährung und allgemein an Deiner Beziehung zum Essen arbeiten, um Dir den Genuss zurück auf den Teller zu holen.

5. Was ist Personal Fitness Training?

Personal Fitness Training ist eine individualisierte Betreuung, um Dein persönliches (Fitness-)Ziel zu erreichen. Das Kraft- und Ausdauertraining wird nach Deinen Bedürfnissen und sportlichen Voraussetzungen gestaltet, sodass Du jede der Übungen schmerzfrei und effizient durchführen kannst. Egal ob Deine sportlichen Ziele, Beweglichkeit, Fettverbrennung, Shaping, Körperstraffung oder auch Gewichtsreduktion sind: durch mein Personal Fitness Training zeige ich Dir, wie Du den Spaß an Sport und Bewegung (wieder) findest und auch beibehältst. Du wirst lernen, dass Sport nicht nur zum Abnehmen und Kalorien verbrennen da ist, sondern weitaus größere Vorteile wie z.B. Stressreduktion mit sich bringt. Bei mir wird Sport mit Lifestyle kombiniert - und das in einer lockeren Atmosphäre.

6. Was ist Mental Training?

Mental Training (oder auch “mentales Training”)  hilft Dir dabei, Dein Mindset zu trainieren, um dieses richtig zu nutzen. Das bedeutet, dass Du Deine Gedankenwelt kennen und steuern lernst und somit einen positiven Einfluss auf Deine Gefühle und Dein Verhalten hast. Wir arbeiten beispielsweise lösungsorientiert an Deinen negativen Glaubenssätzen, lenken Deinen Fokus um und füllen Deinen Alltag mit positiver Energie. Ich gebe Dir Techniken und Methoden an die Hand, die Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung fördern und bestärken, damit Du z.B. Altlasten aus der Vergangenheit hinter Dir lassen kannst.

7. Was ist der Unterschied zwischen Psychotherapie und Mental Training?

Mental Training / Mental Coaching ist keine psychologische Beratung oder Therapie und stellt auch keinen Ersatz dafür dar. Ich arbeite grundsätzlich nur mit „gesunden“ Menschen, um mein Personal Coaching optimal umsetzen zu können. Durch Fragetechniken gebe ich Impulse, der Klient / die Klientin erarbeitet sich alles selbst und wird zu nichts überredet oder in irgendeiner Form manipuliert. Selbstwirksamkeit und Selbstermächtigung werden in meinem Coaching großgeschrieben, damit der Klient / die Klientin mit meiner Hilfe seine / ihre persönliche Lösung findet.

8. Wie könnte ein Fitness Training aussehen?

Ein Personal Fitness Training besteht aus einem 30-, 45- oder 60-minütigem Workout, dass wir anhand Deines individuellen Trainingsplans absolvieren. Du wirst dadurch Übungen erlernen, die Du auch Zuhause ausführen und nach dem Personal Coaching weiterführen kannst. Ich werde Dein Personal Fitness Training begleiten, Dich bei Bedarf korrigieren und für die nötige Motivation sorgen.

9. Wieviel kostet das Personal Coaching?

Ich biete Einzelstunden und verschiedene Coaching Pakete an. 

Buche dir einen kostenlosen 30-minütigen pwrcall und wir besprechen all deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Ich erarbeite immer individuelle Coachingkonzepte und mir ist sehr wichtig, dass Du ganz transparent über Inhalt und Kosten aufgeklärt bist.

Je nach Budget und Ziel werden wir ein für Dich passendes Angebot zusammenstellen.

Klar ist aber: Du musst bereit sein, in Dich selbst zu investieren :-).

10. Wie lange dauert das Personal Coaching in der Regel?

Die Dauer eines Personal Coachings ist total individuell und ist in erster Linie von dem Klienten / der Klientin abhängig. Es soll in dessen Alltag passen und allen Bedürfnissen gerecht werden. Außerdem ist auch ausschlaggebend, mit was für Themen und Wünschen der Klient / die Klientin zu mir kommt. Ziel ist es, schnellstmöglich dem individuellen Ziel näher zu kommen und diesem dann auch eigenständig nachgehen zu können. Mein Personal Coaching wird Dich mit dem nötigen Wissen, der richtigen Motivation und den besten Tools versorgen, sodass Du dadurch vor allem nachhaltig profitierst. Mir ist bei meinen Personal Coachings wichtig, dass diese alltagstauglich, effizient und zielorientiert ablaufen und auch beendet werden. Erfahrungsgemäß werden ca. 5 bis 10 Einzelstunden benötigt, um ein Coaching erfolgreich abzuschließen, was aber wirklich absolut individuell abläuft.

11. Was passiert beim Erstgespräch?

Beim Erstgespräch machen wir eine Art Bestandsaufnahme: Wir werden herausfinden, wo Du derzeit stehst, wo Du hinwillst und ob mein Personal Coaching für Dich geeignet ist. Schließlich sollen all Deine Bedürfnisse, Wünsche und zeitlichen sowie finanziellen Möglichkeiten betrachtet werden. Natürlich kannst Du bei so einem Kennenlerngespräch auch überprüfen, ob Du mit mir als Coach „vibest“. Denn das ist auch eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Coaching!

Wenn das der Fall ist, besprechen und erarbeiten wir daraufhin gemeinsam Deinen persönlichen Coachingplan!

12.. Für welche Lebensbereichen kann man Personal Coaching und Mentaltraining anwenden?

Mein Personal Coaching ist für die verschiedensten Lebensbereiche anwendbar - privat wie beruflich. Egal ob Du Dich bezüglich Deines Jobs, Körpers oder Deiner Mutterrolle coachen lassen möchtest: Wir finden gemeinsam eine Lösung. Meistens verschwimmen bzw. überschneiden sich die betroffenen Lebensbereiche wie Beruf & Karriere, Liebe & Partnerschaft, Familie & Freundschaft, Kreativität & Freizeit, Gesundheit & Fitness und Geld & Finanzen sowieso - bewusst oder (noch) unbewusst.

bottom of page